Unsere Energie hat Zukunft. Seit 100 Jahren.

Bis heute halten wir am Grundprinzip unseres Firmengründers Dr. Theodor Stiebel fest: die Entwicklung und Produktion innovativer Produkte auf höchstem Qualitätsniveau. Als Dr. Theodor Stiebel 1924 in seiner Hinterhofwerkstatt in Berlin den Ringtauchsieder erfindet und produziert, schlägt er das erste Kapitel der erfolgreichen Unternehmensgeschichte von STIEBEL ELTRON auf. Am 5. Mai 2024 feiern wir unser 100. Firmenjubiläum, freuen Sie sich mit uns auf unser Jubiläumsjahr. 

STIEBEL ELTRON steht für Innovationen seit 100 Jahren. Und das ist erst der Anfang.

100 Jahre Pioniergeist

Vordenker aus Leidenschaft

Der Beginn einer Erfolgsgeschichte: Das Unternehmen „ELTRON“ wird am 5. Mai 1924 von Dr. Theodor Stiebel in Berlin gegründet. In seiner Hinterhofwerkstatt in Berlin erfindet und produziert er den Ringtauchsieder und schlägt damit das erste Kapitel der erfolgreichen Unternehmensgeschichte von STIEBEL ELTRON auf. Denn das war erst der Anfang: In den 70er Jahren startet STIEBEL ELTRON mit der Produktion von Wärmepumpen und Solarkollektoren und hat sich damit als Vorreiter in Sachen erneuerbare Energien etabliert. Rückblickend eine klare Linie.

100 Jahre Technik zum Wohlfühlen

Weil Komfort und Nachhaltigkeit zusammengehören

Die eigene Wohnung soll ein Ort von Wärme und Geborgenheit sein. STIEBEL ELTRON sorgt seit 1924 mit intelligenter und fortschrittlicher Haustechnik dafür, dass Sie sich zuhause wohlfühlen. In unterschiedlichsten Kategorien sind unsere Produkte ihrer Zeit voraus gewesen und haben grundlegende Massstäbe gesetzt. Wir setzen dabei von Anfang an auf elektrische Energie, die umweltfreundlich aus erneuerbaren Quellen gewonnen werden kann. So haben wir schon früh den Weg für nachhaltiges Wohnen und Leben geebnet.

100 Jahre Tatendrang

Klarer Fokus auf grüne Technologien

Fortschritt ist für uns kein Selbstzweck, sondern eine Chance für mehr Lebensqualität. Darum entwickeln wir seit 1924 Lösungen am Puls der Zeit und am neusten Stand der Technik.

Die Weichen für die Zukunft haben wir als Unternehmen früh gestellt und setzen seit fast 50 Jahren auf grüne Technologien statt auf Öl und Gas. Denn mit erneuerbarer Energie wird unser Leben elektrisch und sauber. Als Familienunternehmen verfolgen wir seit der Gründung im Jahr 1924 eine klare Linie. So gehört es zu unserem Selbstverständnis, immer etwas weiter zu denken, um Ihnen schon heute die Lösungen für morgen zu bieten.

Vorreiter beim Klimaschutz

Nachhaltigkeit ist Teil unserer Identität. Das gilt nicht nur für unsere Produkte sondern auch für unsere Standorte und Fertigungsprozesse: Bis 2040 will STIEBEL ELTRON komplett klimaneutral werden.

In einem ersten Schritt werden bis 2030 alle Gebäude- und Hallenheizungen am Produktionsstandort Holzminden komplett auf regenerative Energiequellen umgestellt. Ausserdem wird der CO2-Footprint der in Deutschland gefertigten Produkte inklusive der Vorkettenbilanz ermittelt. So schaffen wir auch für unsere Fertigungsprozesse eine belastbare CO2-Transparenz.

Mein Draht zu STIEBEL ELTRON

Wünschen Sie einen Rückruf? Wir melden uns gerne bei Ihnen!

Rückruf anfordern