Tischverdampfer für grössere Leistungen

STIEBEL ELTRON bietet seit September 2015 die WPL mit Tischverdampfer an.

Innenaufstellung Horizontal-Splitverdampfer WPL 44

STIEBEL ELTRON Horizontal-Splitverdampfer

Der hocheffiziente Horizontal-Splitverdampfer entzieht der Aussenluft die benötigte Wärme, wobei eine optimierte, automatische Abtaueinrichtung den Verdampfer bei Bedarf ohne viel Energieaufwand eisfrei hält. Die Horizontal-Splitverdampfer werden in exklusiver Gehäuse-Ausführung gefertigt.

Durch grosszügigste Dimensionierung und optimale Bauart des Gerätes wird aus der Luft ein Maximum an Wärme aufgenommen, auch bei extremen Minusgraden. Langsamdrehende Speziallüfter bieten Flüsterbetrieb bei höchster Energieeffizienz.

Ein weiterer Vorteil der Horizontal-Bauweise des Splitverdampfers besteht darin, dass die Fortluft nach oben ausgeblasen wird – so entstehen keine kalten und unangenehmen Luftströme zum Nachbarn oder in den eigenen Garten.

Aussenaufstellung Horizontal-Splitverdampfer

Die Aufstellung der Wärmepumpe mit ihrem Herzstück, dem Verdichter, erfolgt geschützt vor Witterung im Gebäude. Der Verdampfer, der verlustfrei die Umgebungswärme aufnimmt, wird im Freien aufgestellt.

Die Anbindung des aussen stehenden Verdampfers an die innen aufgestellte Wärmepumpe erfolgt absolut einfach durch isolierte Splitleitungen und einen Kabelstrang. Diese werden meist in einem Futterrohr unter der Erdoberfläche verlegt und sind auch nachträglich (Heizungsmodernisierung) problemlos zu installieren.

Schallreduktion durch Flüster-Management

Durch das neue, einzigartige und patentierte Flüster-Management wird die Schallemission der Horizontal-Splitverdampfer auch bei diesen grossen Leistungsgrössen auf ein absolutes Minimum reduziert. Damit sind diese auch während des Betriebes kaum mehr zu hören.