Zuverlässige Wärme aus der Tiefe

Die Energiequelle Erde ist betriebssicherer Lieferant und dank Umweltfreundlichkeit in doppeltem Sinne nachhaltig.

Mit einer Leistungszahl (COP) von bis zu 5.0 und einer Vorlauftemperatur von 65° gehört die WPF 4-16 zur Spitze im Wärmepumpenmarkt.

Investition, die sich auszahlt

Die Erdwärme ist die Energiequelle für eine bessere Zukunft, denn sie ist emissionsfrei. Die unter der festen Erdoberfläche gespeicherte Wärme wird mittels Erdsonden erschlossen. Ab einer Tiefe von ungefähr zehn Metern trifft man eine über das gesamte Jahr konstante Temperatur an. Dadurch bieten Sole | Wasser-Wärmepumpen eine hervorragende Möglichkeit, Wärme mit höchster Energieeffizienz zu produzieren und dadurch die Kosten für die Wärmeerzeugung drastisch zu senken. Auch grössere Immobilien können mit diesem Verfahren zuverlässig beliefert werden. Die Geothermie bietet einen Weg aus der Abhängigkeit von Gas und Öl, hin zu einer nachhaltigen und schonenden Nutzung von erneuerbaren Energien.

Die WPF 20-66 besticht durch minimale Schallwerte und maximale Leistung bis 400 kW Heizleistung (als Kaskade mit 6 Wärmepumpen).

Viele Möglichkeiten, ein Anbieter

Sole | Wasser-Wärmepumpen von STIEBEL ELTRON sind äusserst effizient und installationsfreundlich. Die qualitativ hochwertigen Geräte nutzen das Erdreich als Energiequelle. Die so aus der Umwelt gewonnene Wärme kann je nach Wärmepumpe zum Heizen und zur Warmwasseraufbereitung eingesetzt werden. Darüber hinaus können im Sommer mit der Kühle aus dem Boden Wohnräume angenehm temperiert werden. Modernes Design auch zur platzsparenden Innenaufstellung, sehr leise im Betrieb und dank hohem Wirkungsgrad bei Radiatoren- und Fussbodenheizungen auch für Altbauten optimal geeignet – viel spricht für den Einsatz einer Sole | Wasser-Wärmepumpe von STIEBEL ELTRON und die umweltbewusste Nutzung von regenerativen Energien.

Unsere WPF-Modelle sind gleichermassen für Erdsonden- wie auch für Grundwasserbetrieb geeignet.