Neuheiten im Bereich erneuerbare Energien

Technische Geräte und moderne Technologien prägen unsere Zeit. Die Abteilung Forschung und Entwicklung leistet bei STIEBEL ELTRON wertvolle Dienste, damit die Kundschaft sich immer auf technologisch hochstehende und damit energieeffiziente Produkte verlassen kann. Gerne stellen wir Ihnen unsere Neuheiten vor.

Effiziente Kombination von Wärmepumpe und Integralspeicher: WPL 20 AC und HSBC 200

WPL 20 AC - Zuwachs bei unseren bewährten Inverter-Wärmepumpen für die Aussenaufstellung

Die Monoblock-Ausführung WPL 20 AC ist demnächst erhältlich und deckt den Leistungsbereich zwischen 8 und 10 kW ab – eine vor allem bei der Modernisierung oft gefragte Leistungsgrösse, welche diese Wärmepumpen-Baureihe durch die hohe Vorlauftemperatur von bis zu 65°C extrem beliebt machen.

Wie die Vorgängermodelle der Baureihe WPL 15/25 AC(S) zeichnet sich auch die WPL 20 AC durch maximale Effizienz und minimale Schallwerte aus. Bei dieser Monoblock-Ausführung werden die Verbindungen nach innen mit wassergeführten Leitungen realisiert.

WPL 19/24 i - Sortimentserweiterung der Inverter-Wärmepumpen für die Innenaufstellung

Bei der neuen WPL 24 i setzt STIEBEL ELTRON wieder auf die bewährte Inverter-Technologie. Dadurch ist das Gerät äusserst effizient und sehr leise. Die WPL 24 i ist bestens geeignet für die Modernisierung sowie für den Austausch von bestehenden innenaufgestellten STIEBEL ELTRON Wärmepumpen.

Der leistungsoptimierte Verdichter „Inverter 3.0“ sorgt für hohe Effizienz und reduzierte Heizenergiekosten. Integrierte Schwingungsdämpfer ermöglichen einen besonders geräuscharmen Betrieb.

WPL 44 -130 AC als Splitausführung - Spitzenleistung auf höchstem Niveau

Wenn es auf grosse Leistung ankommt, eignet sich die WPL 44 - 130 AC mit Kältemittel-Splittechnologie hervorragend für Grossobjekte mit einem hohen Energiebedarf. Die drei WP-Typen verfügen über eine integrierte Kühlfunktion und sind extrem leise im Betrieb.

Nebst maximaler Effizienz und Betriebssicherheit besticht die WPL 60 AC durch eine ausgezeichnete Lüftertechnik mit optimaler Abtausteuerung. Individuelle Kombinationsmöglichkeiten ermöglichen einen breiten Einsatzbereich zwischen 20 und 65 kW bei Mehrfamilienhäusern sowie bei Gewerbe- und Industrieobjekten.

WPM-System mit WPE | FET - hochfunktionale Regelung mit nur drei Modulen

Für Wärmepumpen ohne eigene Steuerung bietet STIEBEL ELTRON jetzt erstmals ein modulares Reglersystem an. Die umfangreichen Funktionen des Grundmoduls WPM können dabei durch den Erweiterungsregler WPE und die Fernbedienung mit Temperatur- und Feuchtefühler FET erweitert werden.

Die Komponenten vereinen Funktionalität, Erweiterbarkeit und Installationsfreundlichkeit. Dabei zeichnen sich alle Module durch das neue, ansprechende STIEBEL ELTRON Design aus sowie durch Ingenieurleistung made in Germany.

Trinkwarmwasserspeicher SBBE - Neue Massstäbe in Design und Effizienz

Die Trinkwarmwasserspeicher der Baureihe SBBE zeigen ihre Stärken vor allem im privaten Bereich, z. B. im Ein- und Zweifamilienhaus. Dabei setzt die Baureihe SBBE neue Massstäbe unter den Trinkwarmwasserspeichern. Die Speicher sind, in Kombination mit Wärmepumpen von STIEBEL ELTRON, für die Nutzung regenerativer Energien konzipiert. Die Typen SBBE 401-501 WP SOL können zusätzlich mit solarthermischen Anlagen kombiniert werden.

HSBC 200 - Halber Platz, schnelle Montage

Beim Integralspeicher HSBC 200 sind Trinkwarmwasser- und Pufferspeicher übereinander angeordnet, was eine Aufstellung auf engstem Raum ermöglicht.

Das Gerät zeichnet sich zudem durch einen hohen Integrations- und Vormontagegrad aus. Nach dem Aufstellen sind lediglich hydraulische Anschlüsse für Trinkwasser, Wärmepumpe und Heizkreis vorzunehmen.

WWK 300 CH Electronic - Der Einstieg in eine Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien

Die brandneue Warmwasser-Wärmepumpe beweist, dass erstklassige Effizienz äusserst leise sein kann. Der hervorragend gedämmte, inte­grierte Trinkwarmwasserspeicher sorgt für einen hohen Warmwas­serkomfort. 65°C werden im reinen Wärmepumpen-Betrieb erreicht.

Die Kompaktgeräte sind steckerfertige Warmwasser-Wärmepumpen zur Warmwasserbereitung mit standardmässiger SG-Ready-Funktion. Im attraktiven Design bieten sich zwei Gerätevarianten WWK 300 CH Electronic und WWK 300 CH Electronic SOL.