Neue Online-Kampagne von STIEBEL ELTRON

Wohlfühlen im eigenen Zuhause im Mittelpunkt

Zum Wohlfühlen im eigenen Zuhause gehört weit mehr als eine schöne Küche und der richtige Bodenbelag. STIEBEL ELTRON macht in einer neuen Online-Kampagne deutlich, dass Wärme und Behaglichkeit insbesondere durch die richtige Haustechnik bestimmt werden. «Wohlfühlen im eigenen Zuhause» steht im Mittelpunkt der Kampagne.

Seit September werden Hausbesitzer und diejenigen, die es noch werden wollen, vermehrt auf die neue Kampagne des Wärmepumpen-Experten treffen. «Wer ein Haus baut, muss hunderte Entscheidungen fällen, die ihm sicher einige schlaflose Nächte bereiten. Die Kampagne stellt die Auswahl der richtigen Haustechnik in den Fokus», erklärt Chris Knellwolf, Leiter Marketing bei STIEBEL ELTRON Schweiz. Die dadurch generierte Aufmerksamkeit für die umweltfreundliche Heiztechnik wird direkt aufgegriffen: Auf der Kampagnen-Webseite gelangen Endkunden direkt zu einer Online-Berater-Suche ihrer Umgebung. Ausserdem können Interessierte mit wenigen Klicks eine unverbindliche Richtofferte für die Installation einer STIEBEL ELTRON-Wärmepumpe abrufen.

Die Botschaften der Kampagne werden über ein kurzes, emotionales Video vermittelt, das über die Online-Kanäle des Unternehmens verbreitet wird - unter anderem über YouTube, Facebook und Twitter. Flankiert wird die Kampagne über Online-Anzeigen und weitere Kommunikationsmassnahmen. «Seit Jahrzehnten lautet unser Claim ‚Technik zum Wohlfühlen‘ - und genau darum geht es», so Knellwolf, «um das Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden. Da spielt das gute Gefühl, auf die richtige Haustechnik gesetzt zu haben, eine entscheidende Rolle.» Fachpartner des Unternehmens aus dem Bereich Haustechnik profitieren von der gesteigerten Aufmerksamkeit und Sensibilisierung der Bauherren und potenziellen Auftraggeber für die Lösungen des Wärmepumpen-Experten.