#Wir sind Zukunft

Für eine klimaeffiziente und umweltbewusste Schweiz

Mit der Kampagne #WIRSINDZUKUNFT sollen Schweizerinnen und Schweizer zu mehr Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Klimaschutz im Alltag aktiviert werden.

Mit namhaften Partnern aus der Privatwirtschaft, der Unterstützung von EnergieSchweiz und einem starken Medienpartner beleuchtet #WIRSINDZUKUNFT die unterschiedlichsten Aspekte einer energieeffizienten und klimaschonenden Zukunft.

Als grösstes Content-Projekt der Schweiz trägt #WIRSINDZUKUNFT das Bewusstsein für Energie und Klimaschutz in die Mitte der Gesellschaft: auf dem meistbesuchten Schweizer Medienportal 20minuten.ch werden ab April in einem eigenen Kanal Beiträge und Informationen rund um Fokusthemen wie Mobilität, Gebäude und Lifestyle publiziert. Neben der Publikation auf den Kanälen der TX Group steht dem User mit www.wirsindzukunft.ch eine eigene, interaktive Plattform offen, die beispielsweise Aktivitäten wie gelesene und geteilte Beiträge oder das Beantworten von Quiz-Fragen mit einem attraktiven Punktesystem belohnt. Die vielfältigen Themengebiete und Beiträge sollen die Leser dazu animieren, Klimaeffizienz und erneuerbare Ressourcen aktiv in den eigenen Alltag zu integrieren.

STIEBEL ELTRON – der Spezialist für Wärmepumpen und nachhaltige Lüftungsanlagen – engagiert sich als aktiver Partner nicht nur für die Kampagne #WIRSINDZUKUNFT. Unser Unternehmen steht seit je her für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien. Darum machen wir uns für eine umweltschonende und effiziente Haustechnik stark und engagieren uns damit für unsere Zukunft.

#Wir sind Zukunft